Mittwoch, 28. Juni 2017

Saison 2016/17: SF Schwäbisch Hall - SKV Rutesheim 4:1 n.V.

SF Schwäbisch Hall - SKV Rutesheim 4:1, n.V.
 
Relegation um den Auf-/Abstieg in die Verbandsliga Württemberg (6. Liga), "Finale"
Schönebürgstadion, Crailsheim
18.06.2017, 15 Uhr
Zuschauer:  2.200 (Veranstalter TSV Crailsheim 1846) 
Entfernung Crailsheim - Schwäbisch Hall:   29,4 km 
Crailsheim - Rutesheim: 123 km
Schwäbisch Hall - Rutesheim: 104 km

http://www.sportfreunde-schwaebischhall.de (spielt in der 6. Liga/Verbandsliga Württemberg)

http://skv-rutesheim.de/fussball/start (spielt in der 7. Liga/Landesliga Württemberg Staffel 1)
https://de.wikipedia.org/wiki/SKV_Rutesheim

Tore: 1:0 Ali Gökdemir (4.)
        1:1 Jonas Arcalean (7.)
        2:1 Bastian Joas (112.)
        3:1 Serdal Kocak (117.)
             4:1 Luca Squillacioti (120.)


Ganz anders vorgestellt hatte man sich die Saison bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Wie fast jedes Jahr zählten die Haller zu den Geheimfavoriten in der Verbandsliga Württemberg, doch fand man sich die gesamte Saison über im Abstiegskampf. Mit Ex-Profi Slobodan Pajic (u.a. VfR Aalen) als Trainer rettete man sich wenigstens noch in die Relegationsspiele wo man im Schönebürgstadion des Erzrivalen TSV Crailsheim auf die SKV (Sport- und Kulturvereinigung) Rutesheim aus der Landesliga Staffel 1 traf. Die Rutesheimer schalteten zuvor schon den bayerischen Verein FV Rot-Weiß Weiler aus der Landesliga Staffel 4 und den 1.FC Heiningen in einem denkwürdigen 7:1-Sieg (von Heiningen flogen 4 Spieler berechtigt vom Platz) aus. Am Ende durften jedoch beide Jubeln, da die TSG Backnang zeitgleich beim Freiburger FC als Verbandsligavizemeister den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg schaffte, spielen nächste Saison beide Teams in der Verbandsliga Württemberg erneut gegeneinander. Beide Teams wussten bereits vor der Verlängerung, die somit eigentlich bedeutungslos war, aber gespielt werden musste, was Stand der Dinge ist: Nämlich das Schwäbisch Hall den Klassenerhalt schafft und Rutesheim den Aufstieg!


Videos:
































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen